Zum Hauptinhalt springen

Liebe Gäste

ich arbeite als Fernsehjournalistin für die Wirtschaftsredaktion des NDR.

Schwerpunktmäßig beschäftige ich mich mit Themen aus den Bereichen Gesundheit, Energie, Landwirtschaft und Umwelt.

Aktuelle Produktionen sind auf meiner Seite zu sehen.

Ich freue mich über Kommentare zu den Fernsehbeiträgen und vor allem über Hinweise zu neuen Aspekten, die ein Thema weiter vertiefen könnten.

Bitte schreiben Sie mir oder rufen Sie mich an.

Vielen Dank
Alexa Höber

Meine Themen

  • | News

    Nach aktuellen Schätzungen von Terre des Femmes sind bundesweit bis zu 17.271 junge Frauen und Mädchen gefährdet. Die Kieler Beratungsstelle TABU will…

    »»
  • | News

    Um die Pariser Klimaziele zu erreichen, müssen wir unseren CO2 Ausstoß drastisch einschränken. Das passiert aber nicht. Trotz der ganzen Katastrophen,…

    »»
  • | News

    Obwohl die deutsche Kolonialzeit in Namibia seit fast 140 Jahren Geschichte ist, sind die Auswirkungen noch heute zu spüren. Die Demokratie-Aktivistin…

    »»
  • Weitere Themen im Archiv »