Zum Hauptinhalt springen

Liebe Gäste

ich arbeite als Fernsehjournalistin für die Wirtschaftsredaktion des NDR.

Schwerpunktmäßig beschäftige ich mich mit Themen aus den Bereichen Gesundheit, Energie, Landwirtschaft und Umwelt.

Aktuelle Produktionen sind auf meiner Seite zu sehen.

Ich freue mich über Kommentare zu den Fernsehbeiträgen und vor allem über Hinweise zu neuen Aspekten, die ein Thema weiter vertiefen könnten.

Bitte schreiben Sie mir oder rufen Sie mich an.

Vielen Dank
Alexa Höber

Meine Themen

  • | News

    Die ehemalige Hamburger Geschichtslehrerin Barbara Brix beschäftigt sich seit 30 Jahren mit dem Schicksal von Dr. Walter Bacher. Seit 1927 war er…

    »»
  • | News

    Noch nie war die Konzentration der Treibhausgase so hoch wie im Jahr 2023. Die globale Durchschnittstemperatur steigt. Aber wir handeln viel zu wenig.…

    »»
  • | News

    Ein Phänomen, das die Stimmung anheizt, ist der Umgang mit Kriegsbildern in Social Media Kanälen. Was Nachrichten-Zuschauer nicht zu sehen bekommen,…

    »»
  • | News

    Nach aktuellen Schätzungen von Terre des Femmes sind bundesweit bis zu 17.271 junge Frauen und Mädchen gefährdet. Die Kieler Beratungsstelle TABU will…

    »»
  • Weitere Themen im Archiv »